Hilfe & FAQ

Artikelauswahl

Wie finde ich, was ich suche?

Im Stylaholic Shop stehen Dir neben der Suchfunktion verschiedene Filermöglichkeiten zur Verfügung. Du kannst im Suchfeld einfach eingeben was Du suchst. Zum Beispiel "Tommy Hilfiger Jacke". Du kannst aber auch in die gewünschte Kategorie (in unserem Beispiel Jacken) und dann nach Marke, Größe und Farbe filtern.

Dir wird angezeigt, was Du als Filter eingestellt hast. Sobald Du zum Beispiel eine Größe ausgewählt hast, werden Dir nur noch Artikel angezeigt, die in Deiner gewählten Größe verfügbar sind. Verwendest Du mehrere Filter auf einmal, zum Beispiel Größe, Farbe und Marke, wird Deine Suche immer genauer.

Da wir nur Produkte im Shop haben die auch lieferbar sind, kann es sein, dass in Deiner Wunschkombination eventuell keine Artikel verfügbar sind.

Du kannst die Produkte auch sortieren z. B. nach "meistverkauft" oder "Preis aufsteigend".

Wenn Die ein Produkt gefällt, klicke einfach das Bild oder die Artikelinformation und Du erhälst alle Informationen zum Artikel. Du siehst dann neben dem Preis, alle verfügbaren Farben und Größen, eine ausführliche Produktbeschreibung, Hinweise zum Material, der Pflege und vieles mehr.

Warum finde ich ein Produkt nicht mehr?

Die Produkte die wir anbieten sind sehr begehrt, da kann es schon einmal vorkommen, dass gewisse Farben oder Größen nach kurzer Zeit ausverkauft sind, auch wenn wir sehr viele davon im Lager hatten. Deswegen lohnt es sich schnell zu sein und nicht unnötig abzuwarten.

Was kann ich tun, wenn meine Größe ausverkauft ist?

Schreibe uns eine E-Mail an kundenservice@stylaholicshop.de. Wir werden versuchen Die so schnell wie möglich zu helfen.

Was ist die Wunschliste und wie funktioniert sie?

Wenn Dir etwas gefällt, Du es aber nicht sofort kaufen möchtest, kannst Du das Produkt auf Deine Wunschliste setzen. Dazu klickst Du einfach auf das Herz in der rechten, oberen Ecke des Produktbildes. Deine Wunschliste kannst Du Dir jederzeit anzeigen lassen. Klick dazu einfach auf das Herz oiben rechts in der Menüleiste.

Produkte in Deiner Wunschliste sind nicht für Dich reserviert. Sie können also, wenn Du zu lange wartest, ausverkauft werden.

Willst Du einen Artikel aus der Wunschliste kaufen, klick einfach auf das Produkt, suche Dir Deine Größe, Farbe etc. aus und lege es in Deinen Warenkorb.

Bestellung

Wie gebe ich eine Bestellung im Stylaholic-Shop auf?

Wenn Dir ein Produkt gefällt, Du deine Größe und die gewünschte Farbe ausgewählt hast, klicke einfach auf „in den Warenkorb legen“. Es erscheint dann eine Bestätigung. Klicke dann auf "Zum Warenkorb" damit Dir Dein Warenkorb mit allen ausgewählten Artikeln angezeigt wird. Hier kannst Du nochmal Änderungen am Artikel vornehmen, zum Beispiel die Größen, Farben oder die Anzahl der Produkte ändern oder Produkte aus dem Warenkorb entfernen. Gutscheincodes kannst Du ebenfalls hier eingeben. Außerdem wird Dir hier die Zwischensumme angezeigt. Wenn alles passt, dann klickst Du auf den Button "Zur Kasse". Im Anschluss gibst Du Deine Kontaktinformationen und Deine Lieferadresse ein. Dir wird hier noch einmal der Inhalt Deines Warenkorbes angezeigt sowie Preise, Reduzierungen, Zwischensumme, Versandkosten und die Gesamtsumme inklusive Mehrwertsteuer.

Im nächsten Schritt kommst Du auf die Versandübersicht. Dort werden Die neben Deinen Eingaben noch die Versandarten angezeigt.

Mit "Weiter zur Zahlung" kommst Du zur Übersicht der möglichen Bezahlmöglichkeiten. Suche Dir das Passende aus und klicke auf "Bestellung überprüfen". Du kommst jetzt noch einmal auf eine Übersichtsseite auf der Dir alles angezeigt wird. Mit dem Klick auf "Jetzt bezahlen" ist Deine Bestellung abgeschlossen.

Gibt es einen Mindest- oder Höchstbetrag für meine Bestellung?

Einen Mindestbestellwert gibt es bei uns nicht, Ab einem Bestellwert von 50 € liefern wir versandkostenfrei

Wo finde ich Informationen zu meiner Bestellung?

Wenn Du Dich für den Online-Shop registriert hast, kannst Du Dich in Deinem Kundenkonto einloggen und über den Menüpunkt "Bestellungen" Deine Bestelldaten einsehen. Hier findest Du die Bestelldetails sowie den Status der Bestellung.

Zudem erhältst Du eine E-Mail, wenn Deine Bestellung eingegangen ist und eine weitere, sobald die Sendung unser Lager verlässt (Versandbestätigung).

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Du kannst Deine Bestellung stornieren, indem Du von Deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machst. Dafür reicht eine E-Mail mit der Widerrufserklärung an uns. Die rechtlichen Einzelheiten des Widerrufsrechts findest Du in unseren AGB im Abschnitt "§ 9 Widerrufsbelehrung für Verbraucher" oder auf der Seite Widerrufsrecht.

Kundenkonto

Welche Vorteile bringt mir die Registrierung als Bestandskunde?

Dein Kundenkonto erstellst Du im Laufe des Bestellprozesses. Über das Kundenkonto hast Du volle Kontrolle und Übersicht über Deine Daten und Bestellungen. Hier erhältst Du auch wichtige Informationen zum Status Deiner Bestellung.

Wie kann ich mich als Bestandskunde registrieren?

Das Kundenkonto wird im Rahmen der Bestellung eingerichtet.

Mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort meldest Du Dich in Zukunft im Stylaholic Shop an und kannst Deine Bestellungen und Daten bequem abrufen und verwalten.

Meine Daten

Wie sicher sind meine Daten?

Deine Daten sind bei uns absolut sicher. Wir beachten alle gesetzlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), des Telemediengesetzes (TMG) und anderer datenschutzrechtlicher Vorgaben und Normen. Näheres erfährst Du in unserer Datenschutzerklärung.

Alle Bezahldaten sind technisch anspruchsvoll verschlüsselt und für Außenstehende nicht zugänglich.

Unsere Webseiten sind des Weiteren durch technische Maßnahmen gegen Beschädigungen, Zerstörung oder unberechtigtem Zugriff geschützt. Alle Mitarbeiter, die mit Daten in Berührung kommen könnten, müssen eine strikte Datenschutzerklärung unterzeichnen.

Meine Name oder meine Anschrift hat sich geändert - was muss ich tun?

Deine Anschriften kannst Du bequem in deinem Kundenkonto jederzeit bequem verwalten.

Haben sich Deine Kontaktdaten (z. B. Name, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse) geändert? Wende Dich bitte kurz um an unseren Kundenserivice: kundenservice@stylaholicshop.de.

Wir werden die Änderung Deiner persönlicher Daten dann entsprechend in Deinem Kundenkonto vornehmen.

Meine Anmeldung im Stylaholic Shop funktioniert nicht, was kann ich tun?

Bitte achte darauf, die richtige E-Mail-Adresse und das richtige Passwort einzutragen. Falls Du Dein Passwort vergessen hast, dann fordere einfach ein neues an oder schreibe uns an Kundenservice@styaholicshop.de.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was tun?

Klicke einfach auf "Passwort vergessen?" und gib die E-Mail-Adresse ein, mit der Du Dich als Kunde registriert hast. Wir schicken Dir sofort per E-Mail einen Link zum Ändern des Passwortes zu.

Zahlung

Welche Zahlungsarten gibt es?

Bei Stylaholic bezahlst Du sicher und bequem. Du kannst aus folgenden Bezahlarten wählen:

- Kauf auf Rechnung (Klarna)
- Kreditkarte
- Sofortüberweisung (Klarna)
- PayPal
- Amazon Pay
- PayPal Express

Kauf auf Rechnung

Klarna GmbH
Den Kauf auf Rechnung bieten wir über unseren Partner Klarna an. Du erhältst sowohl per Email als auch mit Deinem Paket eine Rechnung und bezahlst erst nach Erhalt der Ware.

Für den Rechnungskauf wird Dein Geburtsdatum und Deine Einwilligung in die Übermittlung Deiner Daten zur Identitäts- und Bonitätsprüfung benötigt. Weitere Informationen findest Du auch direkt beim Kundenservice von Klarna.

Wie sicher ist die Online-Bezahlung?

Wir legen beim Zahlungsverkehr höchsten Wert auf Deine Sicherheit. Deine Angaben werden natürlich nur verschlüsselt übertragen, sodass Dritte sie nicht lesen können. Deine Kreditkartenzahlung wird von einem speziell sicherheitszertifizierten Partner abgewickelt.

Gutscheine

Wie löse ich meinen Werbegutschein ein?

Wenn Du einen Gutscheincode hast, kannst Du ihn beim Bezahlprozess unter dem Punkt "Kasse" eingeben. Auf der rechten Seite befindet sich ein Feld, darin steht "Rabattcode". In diesem Feld gibst Du Deinen Gutscheincode ein und drückst auf "Anwenden".

Nun wird Dein Gutschein aktiviert und der Rechnungsbetrag aktualisiert. Es kann nur ein Gutschein pro Bestellung eingelöst werden. Gutscheine können nicht nachträglich (nach Abschluss der Bestellung) berücksichtigt werden. Solltest Du Probleme bei der Einlösung Deines Gutscheins haben, schreibe uns bitte an kundenservice@stylaholicshop.de.

Versand

Welche Versandarten gibt es?

Unser Versandpartner sind DHL, Hermes und die Deutsche Post.

Unsere Versandpartner liefern direkt zu Dir nach Hause. Wir versenden Deine Bestellung als versichertes Paket.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Bestellung ist für Dich ab einem Bestellwert von 60€ versandkostenfrei.

Können sie meine Bestellung auch ins Büro oder an einen anderen Ort versenden?

Wir liefern innerhalb Deutschlands an Die von Dir im Bestellprozess angegebene Adresse.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Bestellungen über stylaholicshop.de liefern wir nur an Adressen in Deutschland. Der Vertragsschluss erfolgt auf Deutsch und Du erhältst alle Dokumente in deutscher Sprache.

Was passiert, wenn Ware nicht lieferbar ist?

Alle Artikel die wir im Stylaholic Shop anbieten, sind auch lieferbar. Die vorhandene Stückzahl wird Dir im Bestellprozess angezeigt.

Lieferung

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 2-4 Werktagen (Mo-Sa) nachdem Du unsere Bestelleingangsbestätigung erhalten hast.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Mit der Versandbestätigungs-E-Mail erhältst Du einen Link, über den Du bequem den Status Deines Paketes jederzeit online verfolgen kannst. Der Link wird in der Regel innerhalb von 12h aktiviert.

Sendungsverfolgung DHL

Was passiert, wenn ich das Paket nicht annehmen kann?

DHL
Die DHL liefert direkt zu Dir nach Hause. Kann nicht zugestellt werden, wird Dein Paket nach dem ersten Zustellversuch in einer Postfiliale in Deiner Nähe für sieben Werktage gelagert. Du erhältst einen Abholschein in den Briefkasten und kannst das Paket dann abholen.
Infos dazu findest Du unter www.dhl.de.

Was tue ich, wenn ich meine Bestellung noch nicht erhalten habe?

Wenn Du keine Versandbestätigung erhältst oder die Ware innerhalb von fünf Werktagen noch nicht eingetroffen ist, dann melde Dich bitte unter kundenservice@stylaholicshop.de Gib dabei bitte immer Deine Bestellnummer an.

Was tue ich, wenn ein Artikel beschädigt ist oder fehlt?

Sollte ein Artikel in Deiner Bestellung fehlen, nimm bitte Kontakt mit uns auf.
Falls ein Artikel beschädigt sein sollte, retourniere diesen bitte.

Unser Kundenservice hilft Dir hier gerne weiter: kundenservice@stylaholicshop.de

Retoure & Erstattung

Was ist bei der Anprobe zu beachten?

Beim Anprobieren musst Du es vermeiden die Ware zu beschädigen oder zu verschmutzen. Bitte entferne Etiketten und Ähnliches nur, wenn Du Dich entschieden hast das Produkt zu behalten.

Wie lange kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Du kannst jeden Artikel, den Du im Stylaholic Shop erworben hast, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückschicken, indem Du von Deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machst. Die rechtlichen Einzelheiten des Widerrufsrechts findest Du in unseren AGB im Abschnitt "Widerrufsrecht". Darüber hinaus gewähren wir ein 30-tägiges erweitertes Rückgaberecht.

Wie funktioniert die Retoure?

Die Retoure ist bei uns so leicht wie Schuhe anziehen :) Artikel zusammen mit dem ausgefüllten Retourenschein verpacken, das Retourenlabel der DHL drucken und außen auf dem Paket anbringen und bei einer DHL- oder Post-Filiale abgeben - fertig!

Wir haben den Prozess für dich hier übersichtlich zusammengefasst: Rücksendung / Retoure

Tipp: Du musst das Versandlabel nicht drucken. Zeige den QR-Code einfach in der Post-Filiale vor und das Label wir vor Ort gedruckt.

Bei Kauf auf Rechnung mit Klarna empfehlen wir Dir zusätzlich deine Retoure bei Klarna anzumelden, dadurch wird Deine Zahlung solange pausiert. Deine Retoure kannst du auf der Klara Webseite, in der Klarna App oder über den Link in der Klarna E-Mail ("Informationen zu deinem Kauf auf Rechnung [...]") ankündigen.

Wie erfolgt die Kaufpreiserstattung?

Sobald Deine Retoure bei uns angekommen ist und geprüft wurde, wird eine Gutschrift veranlasst, je nach der beim Kauf gewählten Bezahloption.

Wann wird meine Rücksendung gutgeschrieben?

Den Kaufpreis erstatten wir Dir spätestens 14 Tage nach Eingang der Retoure, meistens jedoch schneller.

Wie läuft die Rechnungszahlung bei Retouren ab?

Du überweist grundsätzlich immer den Betrag Deiner letzten Rechnung. Entweder Du erhältst nach Rücksendung der Ware innerhalb der Fälligkeitsfrist der Rechnung eine E-Mail mit reduziertem Rechnungsbetrag oder unser Partner Klarna veranlasst eine Gutschrift auf den schon bezahlten vollen Rechnungsbetrag.

Newsletter

Welche Vorteile hat eine Newsletter-Anmeldung?

Mit der Newsletteranmeldung erhältst Du einen einmaligen Gutscheincode für Deinen Einkauf. Zudem erhältst Du regelmäßig Informationen über die neuesten Aktionen und Topseller.

Wie melde ich mich zum Newsletter an?

Ganz unten am Ende der Seite findest Du die Newsletteranmeldung. Hier trägst Du einfach Deine E-Mail-Adresse ein und klickst auf den Button "Abonnieren".

Du musst Deine Emailadresse dann noch bestätigen, dazu vermeiden, erhältst Du eine E-Mail von uns mit einem Bestätigungslink. Bitte klicke auf den Link, um Deine Anmeldung abzuschließen. Falls Du nichts erhalten hast, sieh bitte in Deinem Spam Ordner nach.

Wie häufig erscheint der Newsletter?

Der Newsletter erscheint circa einmal pro Woche.

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Du kannst den Newsletter über den Abmeldelink im Newsletter ganz unten abmelden oder uns benachrichtigen, dann melden wir Dich vom Newsletter ab.